wundersame welt

Samstag, Juli 29, 2006

falls du nen abenteuer erleben willst-> fahr mit der bahn

ich bin gestern von eppingen nach hause gefahren und siehe da, ich fuhr nicht wie geplant 9stunden sondern ganze geschlagene 14stunden... anstatt halb vier war ich halb neun in tet... geil, ne?? es fing schon damit an, dass in eppingen die tolle s-bahn nicht losfahren wollte. schließlich kam ich in heilbronn fünf minuten zu spät an und verpasst meinen zug. der bahn-mensch suchte mir dann ne andere verbindung raus, bei der ich aber noch ne stunde in heilbronn warten musste.. toll, ne stunde aufm zug warten. im nachhinein war dies allerdings das kleinste übel. auf dem bahnhof wartend, beobachtet ich so die menschen bis mir eine traditionelle russen-oma ins auge stach. drei koffer, vier tüten.. oder war es umgekehrt?? naja egal, der bringer war jedoch, ihre komische quietsch-tröte aufm arm, die wohl einen hund gleich kommen sollte... wie auch immer.. ich stieg in den zug, der nach langem warten endlich kam, ein. ich hatte mir ein nettes plätzchen ausgesucht, in der hoffnung, dass mir keiner meine ruhe stiehlt. doch falsch gedacht. riss die russen-oma nicht die tür auf, mit dem hund auf dem arm, und fragte, ob bei mir noch platz ist.. NEINNNN!!!!doch man ist ja nett und bietet den platz freundlich an..aber ich schloss ganz schnell meine augen, um dieses imitat von hund nicht zu sehen... egal
in göttingen angekommen, meinte die ansagerin, dass der ice nach berlin geringe 45min verspätung hat... egal was solls, wartet man eben wieder... *kotz* nach ner stunde kam der ice auch... ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die ganze zeit im raucherabteil saß und meine lunge jetzt so geschädigt ist als hätte ich 8 jahre selber geraucht...mindestens... die scheiß laster..
in berlin meinte die ansagerin dann, dass auf gleis 5 ein re fährt richtung stralsund über neubrandenburg... juhu dachte ich, der heimat ein stück näher und flink wie ich war, durchquerte ich den riesigen berliner hbf, sicherte mir ein plätzchen im überfüllten zug, der, nur als kleine anmerkung, keine klimaanlage besaß, dementspechend war man über jeden luftzug dankbar.
in der freudigen erwartung bald in neubrandenburg zu sein, schloß ich meine augen und machte ein kleines nickerchen. irgendwann machte ich die augen auf und sah mit erschrecken, dass ich in pasewalk war und nicht wie erhofft irgendwann in neubrandenburg. dann stand da noch nen schild, richtung Lalendorf... ich packte schnell meine sachen, rannte die treppe runter, doch zu spät, der zug fuhr schon weiter... son mist.. schließlich bin in der weltmetropole anklam ausgestiegen, habe eine halbe stunde gewartet, bin dann wieder zurück nach pasewalk gefahren um dort noch mal 47minuten auf die ola zu warten... dann noch schnell 1,5 stunden mit der ola gefahren.. und schon war ich zu hause... ging doch eigentlich ganz fix, ne???
meine erfahrungen bestätigen es immer wieder... fahrt mit auto!!!!

gestern abend bin ich angekommen, morgen fahre ich auch schin wieder los.. juhu freakstock... ich bin gespannt... bis denn... mit freakigen grüßen

*mijam

2 Comments:

  • bekommt man nicht ne entschädigung, wenn man wegen verspätung ne stunde auf den zug warten muss? mir war irgendwie so.

    Gruß Thomas

    By Anonymous Anonym, at 29 Juli, 2006 13:55  

  • http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eZ77Z9NNUkDtFNNNNRZM/p/view/hilfe/kundenrechte/kundencharta_entschaedigung.shtml

    tja, hätte ich es bloß bestätigen lassen.. naja nächstes mal bin ich schlauer...

    By Blogger mijam, at 29 Juli, 2006 21:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home