wundersame welt

Mittwoch, September 13, 2006

Anrufen- Schweigen- Fahren

ich wollte heute morgen, weil ich erst zur 5. stunde in der schule sein musste, beim Chef der Einrichtung, bei der ich mein abschlusspraktikum mache, anrufen und fragen, ob ich gleich mal vorbeikommen kann, wegen Praktikumvertrag und so.. naja nachdem ich tausend mal hin und her verbunden wurde, mir bestimmt 5 minuten diese schrecklichen telefonmelodien anhören musste und ich immer bei der küche gelandet bin, sagte irgendeine stimme, dass der chef nicht da ist und ich in einer halben stunde noch mal anrufen soll... naja was solls dachte ich mir.. 5 minuten später klingelt mein telefon und der herr chef, der irgendwie immer komisch drauf ist, war dran.. hab ihn dann gefragt, ob ich vorbeikommen kann wegen prak-vertrag.. da meinte er, dass meine praktikumsstelle schon besetzt ist.. ich "leicht" verwirrt.. dann habe ich versucht ihn zu erklären, dass er vor ein paar wochen gesagt hat, dass ich da das praktikum machen kann.. er: ja kann ja gut sein, aber das ist jetzt ja nicht mehr so.. ich noch schockierter... und dann ein großes Schweigen... wusste nicht was ich sagen sollte und er vermutlich auch nicht.. dann zählte er die namen der anderen praktikanten und deren bereiche auf... und schließlich sagte er: tagesförderung: scheibler!!! sag ich (schon mit den nerven am ende...) das bin ich doch... "achso, na dann ist alles in ordnung"... tja, 10 min später stand ich in seinem büro, füllte den praktikumsvertrag aus und fuhr mit einem lächeln im gesicht zum unterricht...



Gott will, dass wir in der Welt um uns her seine liebevolle Anwesenheit bemerken.
Brennan Manning

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home