wundersame welt

Sonntag, Oktober 29, 2006

Bahnfahrten

nach vielen fahrten per bahn durch deutschland, zielpunkt war fast immer eppingen, kann man an den Bahnhöfen ständig die selben Situationen und handlungen beobachten. Es sind Emotionen zu beobachten, die wohl sonst selten bei menschen zu sehen sind. Von lachen bis weinen ist alles dabei. Die einen sind einfach nur gute Freunde, die sich gegenseitig mal wieder besuchen. Der Abschied fällt nicht all zu schwer, denn man bleibt durch E-mails oder Telefonate in Kontakt. Die anderen Abschiede bedeuten mehr: Vielleicht ist es der einzige Besuch dieses Jahr. Das Jahr ist zwar nicht mehr so lang, aber wenn man feststellt, dass man sich erst nächstes Jahr wiedersieht oder erst gar nicht weiß, ob man sich jemals wieder begegnet, läuft schon mal die ein oder andere Träne....
am schlimmsten sind aber die Liebespaare. Die knutschen sich erstmal fünf minuten mitten auf dem Bahnsteig. Ist der eine Partner dann im Zug, wird sich erstmal per Händy angerufen, obwohl der Zug noch nicht mal losgefahren ist und die Personen sich noch sehen können... komische leute... diese verliebten...
aber schöner sind natürlich die wiedersehen. Auch hier ist wieder sehr unterschiedlich. Von „hallo, na gut angekommen“ bis zu scheinbar minutenlanger Umarmung.
dann ist mir noch eine frage in den sinn gekommen: warum verabschiedet man sich von seinen sitznachbarn und sagt: Auf Wiedersehen?? wie wahrscheinlich ist es, dass man sich wirklich wiedersieht, wenn man quer durch deutschland fährt, sich nicht unterhalten hat (außer: kannst du mal bitte auf meine tasche aufpassen?) und überhaupt sowieso ganz andere Zielbahnhöfe hat? Naja vielleicht sehe ich den typen mit dem apple-laptop ja noch mal wieder.
Was ich auch noch recht interessant finde, ist zu schauen, was die leute für bücher lesen. Auch dort ist es so unterschiedlich, wie die menschen eben sind. ein buch konnte ich mir merken: der vollidot, und ein autor: daniel kehlmann. Außerdem gibt es ja alle möglichen zeitungen. Und auch hier scheinen sich meine Vorurteile zu bestätigen. Der typ, der aussieht wie ein professor , oder zumindest ein studierter Mensch, zückt erstmal den wirtschaftsteil der Zeit raus. Der typ, der so aussieht wie er aussieht kramt aus seinem beutel ein bier und eine Bildzeitung raus... als wenn ich es nicht geahnt hätte...
so sind die bahnfahrten.. dieses mal habe ich sogar eine steckdose und kann somit am laptop spielen und filme gucken.
Das nenne ich doch mal eine coole sachen. Auch verspätungen können mir konsequent egal sein, weil der ic von karlsruhe nach bützow durchfährt... dafür aber auch knappe 8 stunden braucht.. aber was solls, dafür habe ich entspannte bahnfahrt und brauche mir meinen kopf nicht um irgendwelche verspätungen und „schaffe ich den anschlusszug noch“ machen. Mir fällt gerade auf, dass die eine frau, die gleichen schuhe anhat wie ich, nur in einer anderen farbe....
werde das geschripse wohl in den blog stellen, damit er nicht ganz einpennt.. liest das eigentlich einer außer mir???

schönen abend noch..

1 Comments:

  • 1.ach, komm, dass musst du gerade sagen, du bloggst ja auch nicht sooo oft..
    2. ich weiß die man handy schreibt, aber ich habe mir meine eigene kreation des wortes ausgedacht.. wie man halt spricht: händi ;-) .. ach egal...
    3. der typ mit dem apple saß mir nur gegenüber und riß mich mit der frage"passt du mal bitte drauf auf" aus dem schlaf, weil er mal zum wc musste... nein, sonst hab ich mit ihm kein wörtchen gewechselt...
    4. du bist nicht mehr blond??? schade, dass ich diese wunderbare verwandlung nicht mit erleben konnte... für elterns ist es bestimmt auch besser so...
    5. sag mal wie es gelaufen ist...
    6. was ist fleischkäse???

    wünsche dir einen schönen tag..
    schwesterchen :-)

    By Blogger mijam, at 31 Oktober, 2006 12:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home