wundersame welt

Montag, März 27, 2006

ein perfekter montag

heute morgen stand ich auf und dachte: mensch wird das wieder ein scheiß tag werden (wie fast jeder montag)... es regnete wie aus gießkannen, acht stunden unterricht waren zu überstehen, was bei meinem schlafmangel schwer werden würde...
ABER während der regen allmächlich weniger wurde und schließlich ganz verschwand, kam die freudige nachricht, dass zwei lehrerinnen krank sind und wir deshalb nur fünf statt acht stunden haben :-))) JUHUUUU hmmm.. nein....natürlich habe ich gleich an meine kranken lehrerinnen gedacht und wie schlecht es denen jetzt wohl gehen mag, weil sie ja den wunderschönen sonnenschein, der sich langsam einen weg durch die wolken bahnte, nicht genießen können- aber solche gedanken hat natürlich jeder aufrichtige, lebendige christ, denn christliche nächstenliebe steht uns ja alle auf der stirn geschrieben... ähmm... (ironisch gemeint, für alle die es nich bemerkt haben)

wie dem auch sei.. ich nach haus.. mittag gegessen und ab zur bibliothek, in der hoffnung, dass ich das büchlein nicht schon zu lange bei mir hatte.. aber zum glück gibt es 2 bis 3 toleranztage :-) also geld gespart und das nächste buch verlängert.. falls ich das mit dem abgabedatum nich so ganz hinkriege.. eigentlich könnte ich mir immer son zettel mitnehmen, auf dem das datum raufsteht.. keine ahnung, warum ich das nich mache.. ich wills einfach nich und außerdem denke ich jedes mal, dass ich das buch eh innerhalb ner woche durch gelesen hab.. was aber irgendwie nicht passiert..

dann schien die sonne immer noch :-) und ich bin mit meinem fahrrad zum see gefahren, is aber doch noch alles ziemlich matschig... aber der see war trotzdem schön...problem war nur, dass das hinterrad ständig geschlieffen hat, habs dann durch den sumpfigen weg nach hause geschoben.. das fahrrad is dreckig und meine schuhe sehen aus wie sau... aber wozu hab ich noch nen anderes paar :-)

während ich das hier schreibe, fängt es wieder an zu regnen und...OHHHHH das war eben ein blitz.. es gibt gewitter.. hilfe.. ich geh runter zu meiner oma... :-)))