wundersame welt

Dienstag, April 18, 2006

imbse, fahrrad fahren und "sir vival"

jo, dies war mal wieder ein recht interessanter tag. erst bin ich mit caro hoch zu den güstrower werkstätten um zu fragen wann wir montag anfangen sollen in welcher gruppe wir sind.. und der typ hatte keine Peilung... wären wir am montag da einfach so aufgekreuzt, hätten wir da erstmal rum gesessen.. naja nun sind wir beide in der gleichen gruppe.. berufsbildunggruppe.. keine ahnung wie das noch mal.. also da kommen die leute hin, die nach der förderschule bzw hauptschule nichts mit sich anzufangen wissen oder keine lehrstelle kriegen.. eine autistin is auch dabei.. also langweilig wirds bestimmt nicht werden und ich freu mich sogar irgendwie bisschen drauf.. man darf gespannt sein :-)
danach bin ich nach teschow und dann noch nen stück nach niendorf gefahren mit andrés super-bike, doch trampeln muss man trotzdem noch selbst.. und wenn der wind so doll ist und man sowieso null (aber auch nicht die geringste) kondition hat, ist das nich ganz toll.. außerdem is das gute teil auch noch nen rennrad also ich will mich selber nich auf som teil sitzen sehen, weil das nur krank aussehen kann!!!
abends hab ich mir dann noch nen vortrag von herrn rüdiger nehberg alias "sir vival" angetan.. 16€ hat der ganze spaß gekostet. ob es sich für das geld gelohnt? interessant war es schon, er hat echt ne menge erreicht und für seine ziele gekämpft. doch seitens der bibliothek verstehe ich nicht, weshalb man so viele karten verkauft, wenn man letztendlich nichts mehr sehen kann, was bisschen schlecht beim dia-vortrag ist.. oder sie hätten sich nen anderen raum besorgen sollen.. keine ahnung, aber so was es echt doof.. hab fast 2stunden gestanden, damit ich was sehen konnte.. aber was solls.. der vortrag war gut.. nicht mehr und nicht weniger..
so ich werd jetzt schlafen :-)